Programmpunkte

Der Superhit

Seit Start der Sendung ist der SUPERHIT fester Programmpunkt.
Dabei ist er ungefähr so deutlich definiert, wie das jüngste Rentenkonzept. Vom Schlager bis zur schrägen Cover-Version findet hier so ziemlich alles Platz.
Gespielt werden Superhits, die ansonsten nicht unbedingt ihren Platz im Radioprogramm haben
.. und nicht Wenige meinen: Zu Recht!

Sataan

ER ist das Böse, der Unbezwingbare, der Schöpfer der Kinder die da heißen: Zwietracht, Hass und Modern Talking.

ER, Luzifer, der gefallene Engel ward gestürzt aus dem Himmel, da er aufbegehrte wider der göttlichen Herrlichkeit. Und er fiel, fiel mitten auf die Fresse, und so schwor er Rache an jenen, die der Herr nach seinem Ebenbilde formte.

ER, Beelzebub, Beherrscher der gezinkten Karten, Befürworter der Blutgrätsche, Erfinder der Volksmusik, Förderer von DJ Bobo, wird die Erde heimsuchen und alles was da kreucht und fleucht wird erscheucht.

Sprich: Alles Zeuch ist verloren für jetzt und immerda. Seit 2001 auch bei Mostly Harmless.
    (Verursacher der sataanischen Serie ist Onkel Fisch.)


Alte Programmpunkte

In der Vergangenheit gab es den einen oder anderen Programmpunkt, der hier nicht unerwähnt bleiben soll.

Die Weisheiten der Popmusik

"Ich liebe Dich, weil ... Scheiße."

Niemand drückt Liebesbotschaften so romantisch aus wie Marius Müller-Westernhagen. Weitere literarische Höhenflüge gab es zwischen 1998 und 2001 in unseren Pop-Weisheiten.

Die Rennfahrer-Brüder

  • Sollte man Tiefkühlpizza vor dem Verzehr erhitzen ?
  • Warum lagert man Brot am Besten in der Kloschüssel ?

Diesen und anderen tiefgründigen Fragen gingen Matthias & Rolf von 1997 bis 1998 nach - Ähnlichkeiten mit den Schumi-Brüdern des NDR waren übrigens rein zufällig!

Das Geräusch des Monats

  • Wie klingt es, wenn Mr. Spock Durchfall hat?
  • Was macht die SPD?
  • Wie ist die Stimmung bei Modern Talking?

All das gab es zwischen 1998 & 2000 zu hören!

C & C - Die Talkshow

  • Warum sollte man kein Marzipankugel-Wettessen beim Moderieren veranstalten?
  • Und, was passiert eigentlich, wenn die Mandeln das "K" gefressen haben?

Diesen und anderen ungemein wichtigen Fragen gingen Christina und Christine zwischen 1998 & 1999 nach. In jedem Fall ein Highlight der deutschen Radiounterhaltung!

Nach oben